transparent

ON AIR: Funksturm mit Olli & Claire

Claire aus Berlin und Olli aus Ostparis (oder doch eher aus Genf …), zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, begleiten sich gegenseitig am, auf, in und über dem Klavier.

"Erlebnis-Radio" steht auf dem Programm. Das Ding, um das sich alles dreht, ist ein Radiomikrofon, das sich Claire und Olli für wenig Geld ersteigert haben. Die Bühne wird zum Studio und mit leisen und lauten Chansons voller Herz und Schmerz sind wir live mit ihrem "Radio Luna-tic" ON AIR, auf Sendung. Es gibt Megahertz, Funksturm, Funkstille und Mikrowellen ..., Radio wie wir's uns wünschen, voller Witz und Emotionen und immer außer Rand und Band!

Eine Veranstaltung der Kurhaustheater GmbH

duo.luna-tic.net

 

 

GOLDENER MUHAGGL FESTIVAL 2020

Duo Luna-Tic

Donnerstag
30. Januar 2020
19.30 Uhr

  Tickets und Preise
muhaggl solo

Besser Arm ab als arm dran

Der Mann mit dem "appen" Arm inkludiert in seinem ersten und brandneuen Solo-Programm wie bekloppt. Das letzte Tabu wird gebrochen, Nicht-Behinderte werden auf die vorhandenen Arme genommen, Behinderte aber auch. Ein Blick auf Anomalitäten aller Couleur, die man so noch nie gesehen hat … auch für Blinde.

Mit Martin Fromme (der Gernot Graf aus »Stromberg«) und über sein politisch sehr unkorrektes Bühnenprogramm lachten selbst schon die Kanzlerin und der ehemalige Bundespräsident, sowie circa 50.000 Andere. Und man glaubt nicht, was für eine unglaubliche Lache Joachim Gauck hat.

FAZIT: Humor und Behinderung können Hand in Hand gehen … wenn eine fehlt!

Eine Veranstaltung der Kurhaustheater GmbH

www.martin-fromme.de

 

 

GOLDENER MUHAGGL FESTIVAL 2020

Martin Fromme

Freitag
17. Januar 2020
19.30 Uhr

  Tickets und Preise
muhaggl solo

Auf dem Weg ein Mann zu werden

Der Stuttgarter comedic Storyteller aus Kasachstan ist anders komisch, philosophisch, direkt. Zwei Meter, Haare streichholzkopfkurz, durchtrainiert wie ein Shaolinmönch, man ist froh, wenn er sich setzt, damit er keine Schneise schlägt, falls er mal ins Publikum fällt.

"Nikita Miller macht etwas, was ich noch nie gesehen habe: Er erzählt witzige Geschichten, die sich aber nicht von Pointe zu Pointe hangeln und gerade deshalb lustig sind. Das ist eine völlig eigene Form von authentischer Alltagssatire. Ich bin begeistert!" (Kabarettist Dieter Nuhr)

Was macht einen Mann aus? Geld? Intelligenz? Härte? Frauen? Nikita macht sich auf den Weg der Erkenntnis …

Eine Veranstaltung der Kurhaustheater GmbH

www.nikita-miller.de

 

 

GOLDENER MUHAGGL FESTIVAL 2020

Nikita Miller

Dienstag
21. Januar 2020
19.30 Uhr

  Tickets und Preise
muhaggl solo

"Kückück!" Ein Türke sieht Schwarz-Rot-Gold

Culture-Clash-Comedy: Serhat hat sich nach seiner Einreise aus der Türkei 2004 – ohne nennenswerte Kenntnisse der deutschen Sprache – mittlerweile so an seine neue Heimat gewöhnt, dass er sogar im Winter Fahrrad fährt und an roten Ampeln hält.

Wenn ein Türke mit einer Sozialpädagogin zusammenzieht ("Sabine wollte das so sehr, dass es für uns beide gereicht hat"), und danach beim Aufhängen seines Fenerbahce-Wimpels Feng-Shui-Regeln beachtet, dann bekommt der Begriff "Integration" eine völlig neue – saukomische – Bedeutung.

Serhat Dogan redet in 90 rasanten Minuten über Deutsche, Türken und Deutsch-Türken, Männer, Frauen, Weicheier und Kuckucksuhren und tanzt sogar ein wenig.

Eine Veranstaltung der Kurhaustheater GmbH

serhatdogan.de

 

 

GOLDENER MUHAGGL FESTIVAL 2020

Serhat Dogan

Mittwoch
15. Januar 2020
19.30 Uhr

  Tickets und Preise
muhaggl solo

Hirn für alle!

Schönheit und Reichtum okay, aber wer wünscht sich schon Intelligenz? Der Traum vom Eigenhirn hat Seltenheitswert in Zeiten von Fake News, Populismus und zig Smartphone-Apps.

Die Abschaltautomatik unserer Hirne lohnt sich wohl. Denn auf dem Weg zur Spitze in Wirtschaft und Politik scheint überdurchschnittliche Intelligenz hinderlich zu sein: Man vergleiche nur die Insassen einer geschlossenen Abteilung mit dem Präsidenten der USA.

Thomas Schreckenberger läutet in diesem Rundumschlag durch Politik und Gesellschaft eine neue Ära der Vernunft ein – für alle, die gern selber denken (wollen). Aber Vorsicht! Dieses Programm kann Spuren von Wissen enthalten.

Eine Veranstaltung der Kurhaustheater GmbH

www.thomas-schreckenberger.de

 

 

GOLDENER MUHAGGL FESTIVAL 2020

Thomas Schreckenberger

Mittwoch
22. Januar 2020
19.30 Uhr

  Tickets und Preise
muhaggl solo